Kontakt       

  Impressum

 

 

Klassische Schwarz - Weiss - Fotografie

 

Konzertfotografie - Streetfotografie - Landschaften - Reportagen - Porträts - Architektur

R  o  l  a  n  d    K  ö  h  l  e  r    -    F  o  t  o  j  o  u  r  n  a  l  i  s  t

Alle Fotos & Texte  Copyright Roland Köhler.

Die Fotos weichen in der Qualität auf Grund der kleinen Datenmengen stark vom Original ab.

Dies ist eine Seite mit dem  Schwerpunkt  analoge Fotografie, nicht so sehr für digitale  CAs und Pixelzähler. Die Bevorzugung analoger Technik hat  bei mir  ästhetische Gründe, es gibt aber auch Zahlen und Fakten zu gesammelten Erfahrungen mit digitaler Technik , die in Kurzform abgegebenen Einschätzungen sind sicherlich auch Vorlieben, für Vergrößerungen bis max. 40-60 cm. Für die Dunkelkammerarbeit gibt es Tipps aus über 20 Jahren Erfahrung. Technische Erklärungen sind einfach und überschaubar. Etwas Polemik gehört schon wegen dem Spaß-Faktor dazu. Zumal die analoge Fotografie als Massenphänomen verloren hat. Eher Refugium und Domäne für künstlerisch Ambitionierte. (In der Musikproduktion ist der Kleinkrieg, den es dort sicher auch so nicht gab, schon gelaufen.) Analog für analog und digital für ohne Geld.

 

klassische schwarz-weiss Fotografie Roland Köhler 16.03.2015

HOME